Sonntag, 6. November 2011

Der Anfang

Seit Jahren beschäftigt mich unsere Welt, vor allem ihre immer mehr werdenden Schattenseiten.
Viele Menschen leiden, eine Minderheit lebt - noch - gut. Und ein Bruchteil besitzt ein riesiges Vermögen.

Wenn wir so weiter machen, wird es voraussichtlich katasrophale Folgen für die Menschheit haben.

In diesem Blog möchte ich Überlegungen aus dem Buch, an dem ich arbeite, mit anderen Menschen teilen, sie prüfen, sie korrigieren, sie erweitern.
Ich möchte kritische Meinungen erhalten, andere Menschen zum Nach- und Umdenken anregen.

Dieser Blog wird viele Bereiche unseres Lebens zum Thema machen, und - so der Plan - einmal wöchentlich einen neuen Schwerpunkt zur Diskussion stellen, und Bereiche miteinander verknüpfen.

Ich wünsche uns wertvolle Erkenntnisse und spannende Veränderungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen